Team trifft Team.

Gelingende Kooperation über Teamgrenzen hinweg.


Netzwerke brauchen aktives Schnittstellenmanagement. Damit Zusammenarbeit reibungslos funktioniert. Weil Menschen keine Roboter sind gehört zum Was das Wie. Ist das Wie nicht ausreichend geklärt, fangen Reibungen an. So entstehen an den Schnittstellen schnell handfeste Konflikte. Wir gegen die. Ich gegen Euch. Ihr gegen uns. Die oben gegen die unten. Wertvolle Energie geht verloren. Und kostet vor allem viel Geld. Das alles muss nicht sein.

Konflikte und Reibung können zum Klären des Wie genutzt werden. Dann wird das Was gemeinsam professionell. Das zeigt sich in effizienten kurzen Meetings. Verlässlichen Absprachen. Wenn schnell Ziele erreicht werden. Bei hoher Qualität. In klarer Kommunikation. Transparenz. Synergie. Alle in einem Boot. Hand in Hand. Einfach gute Arbeit leisten.

NAVO liefert dazu den richtigen Rahmen an handfester Begleitung. Mit genau passenden Methoden. Und bewährten Werkzeugen zur Befähigung mit Fingerspitzengefühl.