Wenn die Kräfte schwinden
Zeitschrift I Sales Business

Wer mental am Ende ist und vom Stress nicht mehr regenerieren kann, ist dem Burnout nahe. Für Leistungsträger im Vertrieb ein Schreckgespenst. Mit der richtigen Strategie lässt sich diese Gefahr aber systematisch bannen.

Nach Erhebungen der europäischen Kommission verursachen allein die Folgeerkrankungen psychischer Fehlbelastungen in der Arbeitswelt – abgesehen von den ausgelösten individuellen Leiden – europaweit Kosten in Höhe von 20 Milliarden Euro. Burnout und vor allem die oft langen Phasen, die sich vor dem Zusammenbruch aufbauen, kostet Unternehmen also viel Geld.

 
Merck Finck Treuhand AG - Werte für Wertvolles
Mitarbeiterzeitschrift I Merck Finck & Co

"Gelebte Werte schaffen Wert" war das Motto eines Workshops der Merck Finck Treuhand AG und NAVO Consulting. Zentrale Fragestellungen, an denen der Vorstand Wilfried Hoffmann mit seinem Team arbeitete, waren zentrale Fragen rund um das Thema Werte. Was versteht man unter "Werte leben" in der eigenen Organisation? Wie passen Werte und Erfolg zusammen? Welchen ökonomischen Mehrwert schaffen Werte?