Kultur entscheidet über unternehmerischen Erfolg.

NAVO Fallstudie        
NAVO Fallstudie        

> Culture eats strategy for breakfast.*

Der Erfolg einer Unternehmens-Strategie ist gleichzeitig ein Erfolg der Unternehmenskultur. Insbesondere der Kompatibilität zwischen Strategie und Kultur. Deshalb ist kontinuierliche Arbeit an der Unternehmenskultur erfolgsentschteidend. Und genauso wichtig für Erfolg wie die richtige Strategie.


> 3 Dimensionen der Kulturentwicklung.

Jede Organisation besitzt eine einzigartige Identität. Kontinuierliche Kulturarbeit heißt Unternehmens-Identität weiter entwickeln. Für den Erfolg von heute. Und morgen. Dabei sorgen 3 Dimensionen für Klarheit und Orientierung.
 
Dimensionen der Kulturentwicklung


 


> Kulturwandel in der Praxis - NAVO Fallstudie.

 
> Der Kunde
Ein international agierendes Unternehmen aus dem Energiesektor.

> Das Projekt
Die Entwicklung einer standortübergreifenden Bereichsidentität gekoppelt mit einer Initiative die Zusammenarbeit über 3 Standorte zu optimieren.

> Die Ausgangssituation
Die Situation zu Beginn des Projekts war gekennzeichnet von einer großen Heterogenität zwischen den Standorten. Die zum Teil erheblichen Unterschiede an den Standorten bei Performance, Qualität und Standortkultur führten zu sehr standortbezogenen Perspektiven - sowohl im Führungsteam als auch bei der Belegschaft.
Kulturwandel in der Praxis - NAVO Fallstudie


* Zitat Peter Drucker